Sommerliche Portraits auf der Rosenhöhe 28.06.2014

Posted by:Steven Wolf on Feb - 16 - 2015 - Filed under: Blog -

Und noch ein Post zum Thema Rosenhöhe, denn im Juni hatte ich dort schon mal einen Shoot. Diesmal allerdings mit dem Model eisblaue-Augen und mit Klaus als zweiten Fotografen. Eigentlich waren ja sommerliche Aufnahmen mit blühenden Blumen geplant…

Am Anfang hat das auch noch gut geklappt, wie man an den ersten beiden Bildern hier sieht. Allerdings hat der Regen nicht lange auf sich warten lassen. Wir flohen also unter das Kunstwerk ‚Blätterdach‘ von Cornelia Müller und grübelten wie weiter.

Abwarten stand nicht zur Debatte, und so haben wir uns unseren Sommer mit Sonnenschein im Regen einfach selbst gebaut. Ein Aufsteckblitz kam in den Gefrierbeutel und auf’s Stativ und mußte Sonne spielen. Von vorne gab es dann ein Beauty-Licht aus Beauty-Dish und Aufheller – und wir standen alle unter dem Blätterdach im Trockenen.

Ich glaube diesen Sommer muss ich so einen Regen Shoot mal fest einplanen, von hinten angeblitzter Regen kann sehr schöne Effekte geben, wie man sie hier in manchen Bildern erahnen kann.

« »

Be the first one to comment


Neueste Bilder

Letzte Blogposts

Mehr von mir

Für Neugierige gibt es hier noch ein paar Links ins Social Web...